c-hertz.ch



THE ART OF MOMENTS

LOADING IMAGE

„Vor über zehn Jahren habe ich mit Fotografieren begonnen und reise oft in abgelegene Orte, um die Natur in ihrer Ursprünglichkeit zu erleben und diese einzigartigen Momente einzufangen.
Gerne verliere ich mich aber in Details; durch die gewählte Perspektive, den Zoom und den Bildausschnitt können Dinge hervorgehoben werden, die dem blossen Auge verschlossen bleiben.
Bei meinen Fotografien achte ich auf den richtigen Zeitpunkt des Zusammenspiels von Licht, Kontrast, Farben und Perspektive und versuche möglichst den Einfluss der Zivilisation auszublenden.



Besonders bei Landschaftsfotografien fällt es mir immer schwerer die Natur zu finden, da der Mensch leider bereits an sehr vielen Orten eingegriffen hat.
Durch meine Bilder möchte ich einerseits die Ästhetik der Natur vermitteln, andererseits sollten meine Bilder dem Betrachter zu denken geben, da die Umwelt in wenigen Jahrzehnten nicht mehr so aussehen wird, wenn der Mensch so weitermacht, wie bisher.“

Cyril Hertz